top of page
Chris.jpg

CHRIS MEIRICH - Inhaber und Dozent/Instructor

 

für

HipHop

Jazz-Dance

Bodystyling

Dance-Fitness

und

TABATA

 

Diplomierter Bühnentänzer, Choreograph und Tanzpädagoge

"Um meine Leidenschaft zum Beruf machen zu können, absolvierte ich eine Ausbildung zum Bühnentänzer, Choreograph und Tanzpädagogen an der NewYorkCity-DanceSchool Stuttgart, die ich mit Diplom abschloss. In der intensiven Ausbildungszeit wurde ich neben den Tanzstilen HipHop, Jazz Dance, Ballett, Modern-Dance, Contemporary und Stepp auch in Gesang und Schauspiel geschult. Um mein tänzerisches Können und Wissen weiter auszubauen, absolvierte ich zudem eine Ausbildung in HipHop – "Urban-Styles" , bei dem renommierten Tänzer Nils "Storm" Robitzky in Tübingen und zum Staatl. anerkannten Tanzpädagogen am Dance-Center Bielefeld. Zudem bildete ich mich in Form einer 2-jährigen, zertifizierten Fachweiterbildung im Bereich Tanzmedizin bei "tamed"-Tanzmedizin Deutschland eV. weiter, um meine Kenntnisse im gesundheitlichen und medizinischen Bereich zu erweitern und diese auf den Tanz anwenden und an meine Schüler weitergeben zu können. Während und v.a. nach meiner Ausbildungszeit durfte ich viele interessante Erfahrungen im Bereich Tanz, Choreographie und Schauspiel sammeln, wie z.B. bei der Rock-Oper "The flying Dutchman", John Rutters "Dancing in Concert", BWM- Fashionshow, O2-Roadshow, Vertical Fashion Shows, Audi-Cup  Eröffnungsshow (Allianz-Arena München), Imageclip für Germany's Next Topmodel - PRO7,  "Alles was zählt" - RTL, Swinging sixties - Gottschalks Zeitreise - ZDF, Samsung- Mobile WerbespotWerbespot - Swisscom  - Zürich uvm. 

Die bisher spannendste Zeit durfte ich als einer der Haupttänzer des Kinofilms "Rock It" von Walt Disney erleben. 

 

In meinem Unterricht möchte ich neben den tanztechnischen Grundlagen  v.a. den Spaß und die Freude am Tanzen auf eine professionelle Art und Weise vermitteln und weitergeben."

 

 

bottom of page