ANNIKA JAHN – Dozentin

 

für Pré-Ballett und Ballett Kids

 

Musik und Tanz ist meine Leidenschaft. So habe ich auch so einige Tanzarten ausprobiert bis ich schließlich bei Ballett hängen geblieben bin. Tatsächlich tanze ich Ballett erst seit ich 13 Jahre alt bin, aber durch Disziplin und viel Training habe ich in 5 Jahren das geschafft, wofür andere 10 brauchten. An meiner Tanzschule hatte ich die Möglichkeit in zwei Balletten mitzutanzen. Außerdem spielte ich bereits in zwei Musicals mit, in dem zweiten als eine der weiblichen Hauptrollen. 

 

Das faszinierende an Ballett ist, dass es so viele Vorteile vereint. So fördert es eine gute Körperhaltung und dient zum Muskelaufbau wie auch zum Training der Flexibilität und Balance. Tanzen ist tatsächlich gut für den Kopf, da man sich verschieden Choreographien und Schrittfolgen merken muss. Ich möchte den Kindern in meinen Ballettklassen spielerisch, mit Spaß und Freude die Grundlagen des klassischen Balletts beibringen und zudem ihnen die Möglichkeit geben für eine Stunde den Alltag zu vergessen und in die Welt des Tanzes einzutauchen.

 

  • Facebook - White Circle
  • Vimeo - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Impressum&Datenschutz

© 2015 DANCE SOULUTION. Proudly created by Susanne Brüstle - MYDSGN DESIGN STUDIO.

https://www.mydsgn.me