MIRIAM MELZER – Dozentin (aktuell in Babypause)

 

für

Pré-Ballett

und

klassisches Ballett

 

Seitdem ich mit drei Jahren mit dem Tanzen anfing, ist es ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Begonnen habe ich damals mit klassischem Ballett und habe später Erfahrungen in Jazz und Modern

im Ballettstudio Szwarc und dem Tanztreff Cordes sammeln können. Nach einem Sportstudium in Augsburg mit dem Schwerpunkt Tanz, habe ich im Stuttgarter Raum eine dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin an der Tanzakademie Minkov 2014 abgeschlossen. Vor allem

in Ballett, Jazz, Modern und Choreographie wurde ich dort tänzerisch und pädagogisch ausgebildet. Tänzerische Erfahrungen konnte ich bei verschiedenen Workshops in Griechenland, sowie in der Company von Marilena Grafakos „Art in Motion“ sammeln. Zusammen mit den Tänzern des Staats-theaters Russe (Bulgarien) choreographierte und tanzte ich 2012 und 2014 auf der Bühne. Seit 2012 unterrichte ich Hobbyschüler in Ballett, Jazz und Modern auf verschiedenen Leistungsstufen und bin

seit September 2016 nun in meiner Heimat Augsburg als Tanzpädagogin tätig.

Ballett fördert die motorischen Fähigkeiten, Körperbeherrschung, sowie das Rhythmusgefühl.

Es ist Ausdruck und Eleganz.

In meinem Unterricht möchte ich meinen Schülern die Freude am Tanz, mit der, für das klassische

Ballett notwendigen Disziplin vermitteln, damit sie sich so individuell und ihren jeweiligen, körperlichen Voraussetzungen entsprechend, weiter entwickeln zu können.

 

  • Facebook - White Circle
  • Vimeo - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Impressum&Datenschutz

© 2015 DANCE SOULUTION. Proudly created by Susanne Brüstle - MYDSGN DESIGN STUDIO.

https://www.mydsgn.me