top of page
8bbd5d52-1382-40a6-bb60-9081bb2b5ffa.jpg

Carmen Häring -  Dozentin

 

für

Hip Hop - Teens

und

X-PERIENCE

„Niemanden kümmert es, ob du gut tanzen kannst. Steh einfach auf und tanze. Großartige Tänzer sind nicht wegen ihrer Technik großartig, sondern wegen ihrer Leidenschaft.“ – Martha Graham

Schon als Kleinkind bewegte ich mich sofort, wenn ich Musik hörte. Wenn ich tanze gibt es für mich keine Grenzen der Kreativität, daher bedeutet Tanz für mich Freiheit. Ich kann meine Gefühle ausdrücken und einfach ICH sein oder in verschiedene Rollen schlüpfen und dabei über mich hinauswachsen.

Ich selbst habe das Tanzen im Alter von 13 Jahren bei Dance Soulution angefangen und bin seit 2019 ebenfalls Mitglied von Gentrix. 

2016 begann ich Kinder und Jugendliche im Verein im Bereich Hip Hop zu unterrichten. Dadurch kam es 2018 zur Gründung von X- Perience und der Teilnahme an Wettkämpfen.

Dabei entdeckte ich als Dozentin die Freude daran die Entwicklung eines*r Tänzers*In zu begleiten und liebe als DTB Hip- Hop Instructor durch das Tanzen das Gefühl der Freiheit an Jugendliche weiterzugeben und mit euch unvergessliche Momente im Training, bei Auftritten und Wettkämpfen zu erleben.

 

367A4594.jpg
bottom of page