top of page
Marina portrait1.jpg

MARINA METZE – Dozentin

 

für

Jazz-Dance 

und

GENTRIX

 

„ the Body says what words cannot“ - Martha Graham  

 

Dieser Satz spiegelt genau das wieder, was ich mit dem tanzen verbinde. Den Moment auf der Bühne zu genießen, indem ich den Raum ohne Worte und nur mit dem Tanz fülle, ist das was mich antreibt.  

In meinem Kurs möchte ich meinen Schülern genau dieses Gefühl vermitteln, nämlich wie man lernt mit dem Körper wortlos zu sprechen.  

 

Um meine tänzerischen Fähigkeiten zu erweitern habe ich im März 2022 eine berufsbegleitende 3 jährige Tanzausbildung zur Bühnentänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin an der basement performing arts Akademie in Ingolstadt erfolgreich absolviert. Danach zog es mich in die Großstadt Köln, wo ich am 3-monatigen intensiven „Advanced Dance Program by Sonia Bartuccelli“ teilnahm.

 

Mit Gründung der Tanzgruppe Gentrix 2015, die seit diesem Jahr auch Teil von dancesoultion ist, war es mir möglich neue Erfahrungen durch die Teilnahme an Tanzwettbewerben zu sammeln. Das brachte uns 2x den 1.Platz beim Tanzwettbewerb Dance2u. Im Laufe der Zeit ergaben sich noch viele weitere Tanzprojekte und Bühnenauftritte. Dazu zählen Videodrehs für diverse Musikkünstler, aber auch eigene Konzepte. Durch diese Erfahrung bemerkte ich, wie viel Spaß mir die Arbeit vor der Kamera macht.

Ich freue mich Dich in meinem Kurs zu begrüßen 

und mit dir zusammen tanzen zu dürfen!

Sprungbild-QUER Marina.jpg
bottom of page