MARA CHIESA-FERRARA – Dozentin

 

für klassisches Ballett

 

Seit meiner Kindheit ist Bewegung ein großer Teil meines Lebens.

In Mailand geboren, wuchs ich mit rhythmischer Sportgymnastik auf und habe hier meine Passion für den Sport entdeckt. Ich wollte mich aber in diesem Bereich nicht professionell weiterbilden und habe daher einiges ausprobiert, bis ich beim Tanz gelandet bin - und hierin habe ich letztlich meine große Leidenschaft und mich selbst gefunden.

Ich tanzte und trainierte fortan an mehreren Tanzschulen in meiner Heimatstadt Mailand und merkte sehr schnell, dass ich mehr daraus machen wollte als nur ein Hobby. Folglich absolvierte ich eine professionelle Tanzausbildung beim "DanceHaus", einer renommierten Akademie für zeitgenossischen Tanz in Mailand, wo ich, dank meiner sehr qualifizierten Lehrer, auch meine Passion für Ballett weiterentwickeln und vertiefen konnte.

Nach meiner Ausbildung nahm ich an zahlreichen Workshops teil, tanzte in mehreren Companies und Musicals in- und außerhalb Italiens und machte zudem noch eine Ausbildung zur Pilates-Trainerin, worauf neben dem Tanz auch mehrere aktive Berufsjahre in diesem Bereich folgten.

Somit entwickelte ich im Laufe der Jahre neben meiner Bühnenkarriere meine große Leidenschaft für das Unterrichten dieser einmaligen Kunst des Tanzes. Ich liebe es die wunderschöne Komplexität und Disziplin, die dem Ballett zu Grunde liegt, auf eine schöne, ungezwungene und Freude bringende Art an meine Schüler weiter zu geben, achte dabei durch mein Pilates-Wissen zugleich auch stets auf den Körper jedes Einzelnen und versuche diese Achtsamkeit für den eigenen Körper auch meinen Schülern zu vermitteln.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Leidenschaft für diese aus meiner Sicht schönste Form des Tanzes auch an Dich weitergeben darf!

  • Facebook - White Circle
  • Vimeo - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

Impressum&Datenschutz

© 2015 DANCE SOULUTION. Proudly created by Susanne Brüstle - MYDSGN DESIGN STUDIO.

https://www.mydsgn.me